Bleiben Sie flexibel auch bei Großschadens-Lagen, Naturereignissen, Krisensituationen oder wenn es einfach mal schnell gehen muss
Krisenszenarien sind unvorhersehbar und machen es daher schwierig Vorbereitungen für den Ernstfall zu treffen. Sind womöglich die Kommunikationssysteme zerstört oder überlastet? Kommt es zu Bedrohungen durch Feuer, Hochwasser, Terror oder ganz aktuell: den Corona-Virus?
Ist die Sicherheit von Menschen bedroht, geht es oft um Minuten. In solchen kritischen Situationen ist eine zielgerichtete Kommunikation unerlässlich und es gilt schnell zu handeln, im Optimalfall bereits bevor ernsthafte Probleme entstehen.
Hierfür ist jedoch ein perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Alarm- und Krisenmanagement unerlässlich. Mit unserer webbasierten, von Ihrer Infrastruktur unabhängigen Lösung sind Sie für alle Situationen bestens gerüstet.
Um von unserer Lösung zu profitieren, muss es jedoch nicht erst zu einer Krisensituation kommen. Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig wie die individuellen Anforderungen. Auch bei alltäglichen Arbeitsvorgängen, wie z. B. der schnellen Einberufung von Telefonkonferenzen oder der Überwachung von Anlagen und Prozessen, stellt diese Lösung eine erhebliche Erleichterung dar. IT- und Produktionsausfälle können ganze Unternehmen lahmlegen und oft kostspielige Konsequenzen nach sich ziehen. Hier können mit Hilfe von Serinus nicht nur Anlagen aus der Ferne gesteuert werden, diese haben auch die Möglichkeit eigenständig Störungs- und Schadensmeldungen zu senden. Unter Berücksichtigung von Bereitschafts- und Dienstplänen werden so Alarme eskaliert und von den zuständigen Experten quittiert. Um im Notfall keine wertvolle Zeit zu verlieren, ist die Bedienung einfach und verständlich gestaltet.
Auch sind Situationen wie Infrastrukturausfälle oder Quarantänen denkbar, die Heimarbeitsplätze erforderlich machen. Diese können über eine App auf dem Smartphone kurzfristig nach Ihren Wünschen und Anforderungen für Sie eingerichtet werden – vollkommen unabhängig von Ihrem Telekommunikationssystem oder Netzbetreiber.
Diese flexible Lösung macht es Ihrem Unternehmen möglich auch in Großschadenslagen, Krisenoder Quarantäne-Situationen den Überblick zu behalten, arbeitsfähig zu bleiben und auf jedes denkbare Worst-Case-Szenario adäquat reagieren zu können.
3-monatiges
Emergency-Paket
individuell verlängerbar
Das Corona-Virus beherrscht derzeit die Medien. Immer mehr Fälle werden bekannt, wodurch Notfallstrategien aktiviert werden müssen. Ob eine Info-Hotline für die Bürger, Notfallkonferenzen für die Entscheidung über das Stattfinden von Messen oder die Verteilung von Notfalldokumenten – Serinus unterstützt Sie dabei, erforderliche Fachkräfte sowie verantwortlichen Stellen schnell und unkompliziert zu alarmieren, zu informieren und zu koordinieren.
Die cloudbasierte Lösung berücksichtigt Dienstpläne, Verfügbarkeiten sowie die Qualifikation der Mitarbeiter. Mit der Quittierungsfunktion erhalten Sie zudem in Echtzeit Rückmeldung über Verfügbarkeiten und Reaktionszeiten ihres Teams.
