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Bleiben Sie flexibel auch bei Großschadens-Lagen, Naturereignissen, Krisensituationen oder wenn es einfach mal schnell gehen muss

Krisenszenarien sind unvorhersehbar und machen es daher schwierig Vorbereitungen für den Ernstfall zu treffen. Sind womöglich die Kommunikationssysteme zerstört oder überlastet? Kommt es zu Bedrohungen durch Feuer, Hochwasser, Terror oder ganz aktuell: den Corona-Virus?

Ist die Sicherheit von Menschen bedroht, geht es oft um Minuten. In solchen kritischen Situationen ist eine zielgerichtete Kommunikation unerlässlich und es gilt schnell zu handeln, im Optimalfall bereits bevor ernsthafte Probleme entstehen.

Hierfür ist jedoch ein perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Alarm- und Krisenmanagement unerlässlich. Mit unserer webbasierten, von Ihrer Infrastruktur unabhängigen Lösung sind Sie für alle Situationen bestens gerüstet.

Um von unserer Lösung zu profitieren, muss es jedoch nicht erst zu einer Krisensituation kommen. Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig wie die individuellen Anforderungen. Auch bei alltäglichen Arbeitsvorgängen, wie z. B. der schnellen Einberufung von Telefonkonferenzen oder der Überwachung von Anlagen und Prozessen, stellt diese Lösung eine erhebliche Erleichterung dar. IT- und Produktionsausfälle können ganze Unternehmen lahmlegen und oft kostspielige Konsequenzen nach sich ziehen. Hier können mit Hilfe von Serinus nicht nur Anlagen aus der Ferne gesteuert werden, diese haben auch die Möglichkeit eigenständig Störungs- und Schadensmeldungen zu senden. Unter Berücksichtigung von Bereitschafts- und Dienstplänen werden so Alarme eskaliert und von den zuständigen Experten quittiert. Um im Notfall keine wertvolle Zeit zu verlieren, ist die Bedienung einfach und verständlich gestaltet.

Auch sind Situationen wie Infrastrukturausfälle oder Quarantänen denkbar, die Heimarbeitsplätze erforderlich machen. Diese können über eine App auf dem Smartphone kurzfristig nach Ihren Wünschen und Anforderungen für Sie eingerichtet werden – vollkommen unabhängig von Ihrem Telekommunikationssystem oder Netzbetreiber.

Diese flexible Lösung macht es Ihrem Unternehmen möglich auch in Großschadenslagen, Krisenoder Quarantäne-Situationen den Überblick zu behalten, arbeitsfähig zu bleiben und auf jedes denkbare Worst-Case-Szenario adäquat reagieren zu können.

3-monatiges
Emergency-Paket

individuell verlängerbar

Das Corona-Virus beherrscht derzeit die Medien. Immer mehr Fälle werden bekannt, wodurch Notfallstrategien aktiviert werden müssen. Ob eine Info-Hotline für die Bürger, Notfallkonferenzen für die Entscheidung über das Stattfinden von Messen oder die Verteilung von Notfalldokumenten – Serinus unterstützt Sie dabei, erforderliche Fachkräfte sowie verantwortlichen Stellen schnell und unkompliziert zu alarmieren, zu informieren und zu koordinieren.

Die cloudbasierte Lösung berücksichtigt Dienstpläne, Verfügbarkeiten sowie die Qualifikation der Mitarbeiter. Mit der Quittierungsfunktion erhalten Sie zudem in Echtzeit Rückmeldung über Verfügbarkeiten und Reaktionszeiten ihres Teams.

Info-Hotline

Halten Sie Ihre Interessengruppen stets auf dem Laufenden. Mit Serinus aktivieren Sie dafür schnell und einfach nationale und internationale Info-Hotlines, die selbst eine große Anzahl an parallelen Anrufen bewältigen können.

Krisenstäbe einberufen

Ob Minor oder Major Incident, Serinus unterstützt Sie dabei, Krisenteams zu alarmieren, zu koordinieren und sich mit Ihnen auszutauschen. Die Krisenteams können somit schnell Strategien und Maßnahmen festlegen, um größeren Schäden abzuwenden.

Notfallkonferenzen

Über die Cloud-Plattform können Sie innerhalb von Sekunden Krisenkonferenzen einleiten. Ihnen stehen dabei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung – Ereignis-, Schnellstart oder Ad-Hoc-Konferenzen.

Verteilung Notfalldokumente

Über das zentrale Alarm-Cockpit sind alle benötigen Notfalldokumente abrufbar, um in einem kritischen Situation schnell handlungsfähig zu sein. Serinus unterstützt ebenfalls die Möglichkeit, verschiedene Dokumente und Dateien mit anderen Mitgliedern auszutauschen.

Bereitschaftsalamierung

In kritischen Situationen müssen Sie schnellstmöglich Ihre Mitarbeiter mobilisieren und Ihre Teams in Bereitschaft versetzen. Mit Serinus werden die erforderlichen Fachkräfte alarmiert und das unter Berücksichtigung von Dienstplänen, Verfügbarkeiten sowie den Qualifikationen der Mitarbeiter.

Online-Collaboration

Durch die Möglichkeit der Team-Collaboration können verschiedene Mitglieder eines Teams gemeinsam an einem Incident arbeiten und dies immer auf dem aktuellsten Stand. Unterstützt wird hierbei auch der Austausch von Dateien, Notfallplänen sowie Nachrichten. Telefonkonferenzen können durch einen Klick direkt einberufen werden.

Passen Sie Serinus jederzeit an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Die Einrichtung dieser Lösung kann innerhalb weniger Tage realisiert werden.

Bei Bedarf steht eine Hotline zur Verfügung, welche bei allen Technischen Fragen hilft (Abrechnung erfolgt nach Zeit und Aufwand).

Nach 3 Monaten ist die Hotline im Preis includiert. Kündigung 1 Monat vor Ablauf.

MiVoice Border Gateway

für Außenstellen und Homeoffice-Mitarbeiter/innen

Das traditionelle Kommunikation befindet sich im Wandel. Zu den aktuellen Anforderungen zählen Mobilität und Flexibilität hinsichtlich des Arbeitsorts unter Verwendung unterschiedlicher Endgeräte.

Heute möchten wir Ihnen eine Software-Neuheit von Mitel präsentieren: MiVoice Border Gateway, die Bereitstellung einer sicheren Arbeitsumgebung für mobile und extern arbeitende Mitarbeiter. Dieser Teleworker-Service kann mit einer großen Bandbreite gängiger MiVoice IP-Telefone und neusten SIP-fähigen Endgeräte der Serie Mitel 6920/30/40 schnell und einfach implementiert werden.

Ihre Vorteile:

  • einfache Anbindung mit sofortigem Zugriff auf Ihr bestehendes Mitel-Telekommunikationssystem mit allen gewohnten Leistungsmerkmalen (Falls Sie kein Mitel-Telekommunikationssystem besitzen, bieten wir Ihnen gerne Alternativen an)
  • Standort unabhängig bei ausreichender Bandbreite – auch mit LTE möglich
  • Bereitstellung einer sicheren internen wie externen Arbeitsumgebung
  • Arbeitszeitverbesserung durch Einsparung unnötiger Anfahrtszeiten
  • Kundezufriedenheit steigern durch bessere Erreichbarkeit
  • umfassender Schutz, strenge Zugriffskontrollen sowie hoher Datenschutz sind Dank eines einzigen konsolidierten Servers selbstverständlich


MiVoice Office Mobile Application

Ihr Business-Telefon in einer mobilen Anwendung

Einfach und kosteneffektiv: MiVoice Office Mobile Application ist benutzerfreundlich, einfach zu bedienen und stellt die grundlegenden Funktionen eines Business-Telefon-Systems in einer mobilen Anwendung bereit. MiVoice Office Mobile Application ermöglicht das Annehmen und Abwickeln mehrerer Anrufe in Echtzeit auf dem Mobiltelefon, unabhängig davon, wo sich der Benutzer, seine Kunden oder Kollegen gerade aufhalten.

Zusätzlich zu den herkömmlichen Funktionen für die Sprachkommunikation, wie z. B. mehrere Leitungen für eingehende Anrufe, Weiterleiten und Halten von Anrufen, Sammelgruppen, Gruppenanrufe usw., bietet MiVoice Office Mobile Application zahlreiche weitere Funktionen. Dazu gehören unter anderem Chats, Präsenzanzeige sowie Zugriff auf das Telefonbuch und den Anrufverlauf. Die mobile Anwendung wurde für die nahtlose Integration mit der MiVoice Office 400-Lösung entwickelt und ermöglicht es kleinen Unternehmen, ihre Geschäftskommunikation mobil zu nutzen.



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